Ausgabe 03 | 2023

Innenspiegel

Aachen hat einen neuen Obermeister

Dirk Rosemeyer wurde zum neuen Obermeister gewählt.

Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Aachen hat auf ihrer Innungsversammlung am 28. März 2022 Dirk Rosemeyer zum neuen Obermeister gewählt. Er folgt damit auf Markus Zittel, der das Amt seit 2015 innehatte.

Der im Jahre 1923 von Heinrich Rosemeyer als patentiertes Schweißwerk gegründete Familienbetrieb feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. 1973 wurde der Betrieb von seinem Sohn Horst Rosemeyer übernommen und heißt seither „Autohaus Rosemeyer GmbH“.

2001 trat Dirk Rosemeyer in dritter Generation ein und ist seit 2011 alleiniger Geschäftsführer des Autohauses in Würselen. Der Stolberger Škoda-Händler weiß für die Interessen seiner Kollegen durchaus einzutreten, was er bereits 2009 unter Beweis stellte, als er sich auf eigene Faust öffentlich gegen fragwürdige ADAC-Werkstatttests entschieden zur Wehr setzte.