Markenrelaunch: Bank11 erstrahlt im neuen Design

Bank11 überrascht mit neuem Markenauftritt: Mit überarbeitetem Logo sowie einem mutigen Auftritt mit selbstbewussten, starken Headlines überzeugt das neue Design und stellt die Weichen für die Zukunft.

 

Kurz vor dem Jubiläumsjahr – 11 Jahre Bank11 im Januar 2022 – überrascht das Neusser Kreditinstitut mit einem kompletten Markenrelaunch.

 

„Nicht nur der Markt entwickelt sich ständig weiter, sondern auch wir selber. Da war es nur logisch, unseren Markenauftritt zu überarbeiten: Es war an der Zeit für einen ‚Mutausbruch!“, so Jörn Everhard, Geschäftsführer von Bank11. „Wir haben uns dabei für einen kompletten Relaunch entschieden – für einen neuen Gesamtauftritt, der unsere Identität und unsere gewachsenen Werte unterstreicht und die Weichen für die Zukunft stellt. Um auch in den Fokus neuer Zielgruppen zu gelangen, verleihen wir unserer Außenwirkung jetzt mehr Aufmerksamkeit, mehr Selbstbewusstsein, mehr Mut und mehr Style. Eben mehr Bank11.“
 

Im Mittelpunkt des überarbeiteten Designs stehen die neu definierten Markenwerte schnell, schlau und digital. Bank11 ist für schnelle, digitale und zeitgemäße Produkte und Services bekannt und in vielen Bereichen Benchmark der Branche. Diese Werte sind über die Jahre gewachsen und prägen das Handeln des Unternehmens.

 

Der gesamte Markenauftritt wurde der gelebten Identität angepasst und ‚aufgefrischt‘. Mit neuem Logo, in dem vor allem die Zahl Elf moderner und mit hohem Wiedererkennungswert dargestellt wird, werden Produkte und Services nun mit mutigen Motiven und Sprüchen kommuniziert und beworben. 
 

Auch die Website wurde überarbeitet und erscheint nicht nur in modernerem Design, sondern auch mit verbesserter Benutzerführung und gestrafftem Menü. Jörn Everhard: „Unser Aussehen haben wir verändert, aber unser Qualitätsanspruch bleibt! Wir freuen uns über den Relaunch und sind bereit für die Zukunft."